Donnerstag, 27. Dezember 2012

Japanische Kommode - Serviettentechnik

Ich sammle schon Ideen für Weihnachten 2013. Und vor Kurzem hatte ich mir online einen Katalog von einem Bastelhandel bestellt. Für meine Nichte und Patenkind habe ich schon eine Idee. Da sie ein Faible für Japan hat, dachte ich, eine Kommode aus Pappmaché mit Serviettentechnik verschönert, könnte ihr gefallen. Diese könnte ich vielleicht dann noch mit Japanbezogenen Dingen, vielleicht Gewürze, Tees, Rezepte, vielleicht auch ein kleines Büchlein mit japanischen Weisheiten füllen. Mal schauen.

Hier mal ein Bild der Kommode, die man hier bekommen kann:

Auf dieser Seite sind die Asia-Style-Servietten dann interessant.

Ich dachte mir das so: Erstmal grundiere ich die Kommode mit weißer Farbe, damit die bräunliche Pappmaché-Farbe nicht so durchschimmert. Dann lasse ich das Ganze trocknen und füge dann die Motive aus den Servietten mit Serviettenleim hinzu, das heißt, ich überziehe die Kommode dann damit.

Ich hoffe, dass dieses Geschenk dann für meine Nichte etwas Besonderes ist.

Wobei mir gerade einfällt, dass das ja auch ein schönes Geburtstagsgeschenk für sie wäre. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. ;)